Wo befindet sich die Gedenkstätte?

Die Gedenkstätte befindet sich in Bayern in der nördlichen Oberpfalz.

Wie komme ich dahin?

Flossenbürg ist mit dem Auto zu erreichen
- aus Richtung Süden: BAB 93 Regensburg - Hof / Ausfahrt Neustadt/WN
- aus Richtung Westen: BAB 6 Nürnberg - Amberg (Ausfahrt Amberg-West), weiter in Richtung Weiden, hier auf die BAB 93 Regensburg - Hof (Richtung Hof) / Ausfahrt Neustadt/WN
- aus Richtung Norden: BAB 93 Hof - Regensburg / Ausfahrt Neustadt/WN
- aus Richtung Osten (Tschechische Republik): Grenzübergang Waidhaus, weiter auf der Staatsstraße 2395 in Richtung Norden.
Flossenbürg ist bereits auf der BAB 93 ausgeschildert!
Der nächstgelegene Bahnhof ist Weiden in der Oberpfalz (Strecke Regensburg-Hof bzw. Nürnberg-Weiden) mit stündlichen Verbindungen. Von Weiden aus gehen Linienbusse weiter nach Flossenbürg.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Gedenkstätte ist während des ganzen Jahres - täglich von 9 bis 17 Uhr - geöffnet. Anmeldungen sind nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Verwaltung der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, Gedächtnisallee 5-7, 92696 Flossenbürg - Telefon 09603/921980 - Telefax 09603/921990 - E-Mail: infozentrum@flossenbuerg.de

 

Für weitere Informationen empfehle ich Ihnen einen Besuch der Homepage der Gedenkstätte.

 

Die Informationen habe ich mit freundlicher Genehmigung der Frau Irmgard Sieder vom Infozentrum Flossenbürg der Homepage der Gedenkstätte entnommen.